Die "Frau Holle" des Europa-Parks
Der 46-jährige Stephan Hercher sorgt während der Wintersaison dafür, dass immer reichlich Schnee vorhanden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Etwas Besseres kann dem Europa-Park in der Wintersaison gar nicht passieren: Schnee in Massen und frei Haus sorgt in diesen Tagen für das passende Ambiente. Aber auch wenn das Wetter nicht so mitspielt wie in diesem Jahr, hat der Freizeitpark quasi eine hauseigene "Frau Holle". Die heißt Stephan Hercher und ist der Schneemacher des Europa-Parks.
Der weiße Haufen, den Stephan Hercher in seinen beiden Händen hält, sieht aus wie Schnee, ist nass und kalt wie Schnee, ist im Grunde genommen aber keiner. Es sind kleine Eiskristalle, die die Illusion des Winters in den Europa-Park zaubern. Wie ganz fein zerkleinerte Eiswürfel. Crusheis nennt sich das in der Fachsprache, es wird in der Industrie vor allem für die Kühlung von Lebensmitteln verwendet. Das Prinzip ist einfach: Eine kalte Walze läuft durch ein ...