"Die Fräse klingt so toll"
DREI FRAGEN an Oliver Freymark – Schreinermeister, Konzertveranstalter und Tischfräsenspieler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am zweiten Märzwochenende verwandelt sich die Freiburger Schreinerei Uebelhack im Langackerweg 5 (Haslach) in eine Art Kulturzentrum. Schreinermeister Oliver Freymark (45), dem der 1925 gegründete Betrieb seit dem Jahr 2000 gehört, veranstaltet dort eine Vernissage und schon zum zweiten Mal ein "Werkstattkonzert" mit klassischer Musik. Kurioser Höhepunkt dieses Mal: die Uraufführung einer Komposition für Oboe und Tischfräse. BZ-Mitarbeiter Holger Schindler hat sich mit dem kunstverliebten Handwerker über das Vorhaben unterhalten.
BZ: Wie kommt es, dass sie einen Oboisten und einen Fagottisten zu sich in die Werkstatt einladen?Oliver Freymark: Natürlich interessiere ich mich persönlich ...