Die Flaute bei Immobilien hält an
BZ-UMFRAGE Bei Maklern in Titisee-Neustadt: Der Mangel an Arbeitsplätzen wirkt sich bremsend auf das Kaufinteresse aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Für manche ist es der erfüllte Traum vom ungestörten Leben in eigenen vier Wänden, für andere bloße Kapitalanlage, von der sie sich eine gute Rendite versprechen: Haus- und Grundbesitz. Doch in der Wälderstadt gibt es bei weitem nicht für alle zum Kauf angebotenen Wohnungen und Häuser Interessenten. Die Flaute auf dem Immobilienmarkt dauert an, ist der Tenor der Branche.
Auf die Belebung des Geschäfts im Sommer hoffte man bisher vergeblich, sagt Ernst Schwörer, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft Familienheim Hochschwarzwald. Gravierend sei die Situation bei Eigentumswohnungen. Diese seien, bedingt durch die hohen Grundstückspreise, oft zu teuer. "Etwas besser" sieht es laut Schwörer bei Doppel- und Reihenhäusern mit eigenem Grundstücksanteil aus.Schon 1998 ...