Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nachricht der Flüchtenden Hut ab vor Michael Conlan. Der Ire hat nach seiner grotesken Niederlage gegen einen russischen Boxer eine SMS in den Kreml geschickt und Präsident Putin gefragt, wie viel er dafür den Kampfrichtern in die Jacke stecken musste. Der Weltverband hat daraufhin zwar einige Kampfrichter ausgetauscht, das Urteil gegen Conlan freilich nicht zurückgenommen. Das nennt man fair. Schön waren auch die vielen russischen Fahnen anzuschauen, die trotz erwiesenen Staatsdopings im Wind wehen durften. Da ist das IOC mal richtig standhaft geblieben. Ach ja. Und Frau Stepanowa hat sich auch geäußert. Die Whistleblowerin ist jetzt auf der Flucht – und falls ihr und ihrem Mann etwas passieren sollte, möge man nicht an einen Unfall glauben. Ein Satz, der ins Mark trifft. Das ist es, was von Rio haften bleiben wird. So gesehen war dann auch die Schlussfeier das Beste an diesen Spielen. Michael Dörfler Foto: Thomas Kunz