Account/Login

Kippenheim / Kippenheimweiler

Die Finanzierung des neuen Radwegs ist noch nicht gesichert

Die Planung für den Radwegbau zwischen Kippenheim und Kippenheimweiler wurde am Montag im Kippenheimer Gemeinderat vorgestellt. Ein Problemfeld: Die Brücke wird zum Nadelöhr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die kritische Stelle für den neuen Rad...Straße der Verkehr mit Tempo 70 rollt.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Die kritische Stelle für den neuen Radweg: Auf der Bahnbrücke müssen sich Radfahrer und Fußgänger die schmale Passage teilen (links), während daneben auf der Straße der Verkehr mit Tempo 70 rollt. Foto: Sandra Decoux-Kone
Mit einem Geh- und Radweg auf der Westseite der Kreisstraße K 5342 sollen Radler und Fußgänger künftig sicherer von Kippenheim (Netto-Markt) nach Kippenheimweiler kommen. Rund zwei Millionen Euro wird das Projekt kosten, zu dem auch der Ausbau der Kreuzung Kreisstraße/Keltenstraße/Kehnerfeld zu einem Kreisverkehr zählt. Gemeinderat und Straßenbauverwaltung stehen hinter dem Projekt. Indes, es bleiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel