Die Feuerwehr Bad Säckingen ist auch offen für Flüchtlinge
Der Gambier Adama Sanneh ist wohl der erste und bislang einzige Flüchtling im Land, der bei der Feuerwehr aktiv ist. der Im vergangenen Jahr rückten die Floriansjünger 161 Mal aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Ein ereignisreiches Jahr in vielerlei Hinsicht liegt hinter der Feuerwehr Bad Säckingen. Auch im Bereich Integration setzt die Wehr aus der Kurstadt ein Zeichen. Die Mitglieder der Abteilungen aus der Kernstadt sowie aus den Ortsteilen Wallbach, Harpolingen und Rippolingen trafen sich am Freitag zu ihrer Hauptversammlung in der Flößerhalle in Wallbach.
Adama Sanneh kam als Flüchtling aus Gambia nach Bad Säckingen, am Freitag wurde er von Stadtkommandant Tobias Förster als Anwärter in die Feuerwehr aufgenommen. Und das offenbar als bislang erster und einziger Asylbewerber in ganz Baden-Württemberg, wie ...