Aufsteiger
Die Feierbiester vom EHC: Erst Eishalle, dann Ballermann
Der "Wölfe" vom EHC Freiburg kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. 700 Fans freuten sich am Montagabend an der Franz-Siegel-Halle. Für die Kufencracks hieß es danach: ab nach Mallorca.
Di, 28. Apr 2015, 15:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Tag nach dem großen Triumph sitzen die Aufstiegshelden im Stuhlkreis auf dem Parkplatz hinter der Vereinsgaststätte "Zamboni". Die Feierbiester sind müde und haben trotzdem schon wieder Getränke vom Hauptsponsor in der Hand. Manche sind nach der Party im "Schneerot" nur kurz im Bett gewesen, sitzen schon seit mittags hier. Einige haben ihre Playoff-Bärte schon abrasiert, andere haben die Rasierklinge noch nicht gefunden oder wollen das auch gar nicht. "Mein Bart bleibt dran", sagt EHC-Käpt’n Philip Rießle, "zumindest bis mein Chef sich beschwert."
Um die Spieler herum stehen Fans und lassen sich Autogramme geben. Ihnen ist die Freude über den großen Coup noch immer ins Gesicht geschrieben. Nach vier Jahren sind die Wölfe zurück in der zweiten Eishockey-Liga, die jetzt DEL 2 heißt. Unter den Gratulanten ist auch ...