Die Fasnet 2017 kann kommen

Zunftkonvent der Staufener Schelmen / Neue Lehrlinge aufgenommen und langjährige Mitglieder ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem „Ritterschlag“ von...die Schelmenzunft Staufen aufgenommen.  | Foto: Manfred Burkert
Mit dem „Ritterschlag“ von Zeremonienmeister Andy Müller wurden, nach einem Jahr der Bewährung, die beiden jungen Grunermer Arno und Clemens Riesterer beim Zunftkonvent als Lehrlinge in die Schelmenzunft Staufen aufgenommen. Foto: Manfred Burkert

STAUFEN. Die Staufener Schelmenzunft hat sich am Freitag, den 11.11., zum Zunftkonvent im Stubenhaus getroffen. Bevor der närrische Teil des Abends samt "Ritterschlag" begangen werden konnte, stand – wie alle drei Jahre – die Neuwahl des siebenköpfigen Zunftvorstands an.

Armin Wiesler wurde in geheimer Wahl als Oberzunftmeister in seinem Amt bestätigt. Gleiches gilt für Markus Riesterer als Säckelmeister, Ernst Burghard als Chronist, Andy Müller als Zeremonienmeister, Patrick Selz als Zunftschreiber und Hansjörg Kleiser als Gewandmeister. Einzige Veränderung ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andy Müller, Markus Riesterer, Uwe Gramelspacher

Weitere Artikel