Die Fasnacht als Schulfach
R 9a bereitet mit großem Eifer und enormem Zeitaufwand eine Show zum dritten Faißen vor.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Das Ganze war ein Termingeschäft", und "die Show ist kein Pipifax", sagt Klassenlehrer Wolfgang Gloede: Fantastisches erwartet die Schüler der Hans-Thoma-Schule in Laufenburg heuer am dritten Faißen: Im Rahmen des Großprojekts WVR (Wirtschaft, Verwaltung, Recht), das derzeit in der Realschule noch in der Probephase ist und nächstes Jahr verpflichtend eingeführt werden soll, hat die Klasse R 9a im Oktober 2000 ein Projekt gestartet, das den Tag zu einem Ereignis werden lassen soll.
Der Zeitplan in Form eines riesigen Koordinatensystems an der Rückwand des Klassenzimmers der R 9a lässt erahnen, was die 26 Schüler sich mit dem Projekt "Planung und Durchführung der Schulfasnacht am dritten Faißen" aufgebürdet haben. Nur wenige freie Zentimeter sind seit ...