Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Die falsche Baustelle
Von Lukas Krajniak, Klasse 4b, Sommerbergschule, Lenzkirch
Lukas Krajniak, Klasse 4b, Sommerbergschule & Lenzkirch
Do, 6. Jul 2017, 12:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erstaunt fanden sie die Firma, aber sie waren grade in Holland. "Also waren es Betrüger." Betti Z. sagte: "Als ich im Büro von Herrn Meier war, sah ich Pläne von Diamanten und Dinoknochen unter dem Geheimversteck." Betti Z. rief die Polizei an, aber es hatte lange gedauert, bis sie es geglaubt hatten. Betti Z. ging zuerst alleine auf die Baustelle in Herrn Meiers Büro. Die Bauarbeiter erkannten sie und sperrten sie in eine alte Mühle umgeben von Getreide. Als die Polizei angekommen war, wurde sie gefangen genommen. B. Zetti stellte eine Falle und befreite Betti Z. aus der Mühle. Ein großer Artikel in der Badischen Zeitung wurde über sie geschrieben. Sie bekamen eine große Auszeichnung, dass sie die Betrüger gefangen hatten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.