Die Fachkräfte von Morgen
56 Auszubildende starten im Sick-Konzern, 44 davon in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die neuen Auszubildenden und DH-Studen...te Sick-Glaser (obere Reihe, rechts). | Foto: ZVG Die neuen Auszubildenden und DH-Studen...te Sick-Glaser (obere Reihe, rechts). | Foto: ZVG](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/65/08/9d/90507421-w-640.jpg)
WALDKIRCH. Anfang September sind 56 junge Menschen bei der Sick AG ins Berufsleben gestartet. Sie begannen gewerblich-technische und kaufmännische Ausbildungen oder ein Duales Studium. In Waldkirch, dem größten Ausbildungsstandort im Sick-Konzern, war am 1. September Ausbildungs- und Studienbeginn für 44 Schülerinnen und Schüler.
In den gewerblich-technischen Berufen begannen dieses Jahr 16 Jugendliche ihre Ausbildung als Elektroniker, Fachinformatiker, Mechatroniker, Industriemechaniker und Technischer ...