Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg sind so gut wie nie
In dieser Spielzeit könnten die Frauen des SC Freiburg, wenn sie am Sonntag gegen Essen gewinnen, sogar 50 Punkte erreichen – ein Rekord an der Dreisam. Besuch bei einem Top-Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Unterschiede können krass sein im Sport. Manchmal spielen Riesen gegen Zwerge. In der Welt des Frauenfußballs sind zwei Riesen gewachsen, der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München. Sie rivalisieren um Meisterschaften und Pokalsiege. Sie sichern sich die beiden Champions-League-Plätze. Drei bis vier Millionen Euro im Jahr stecken die beiden Vereine in ihre Frauen-Teams, die genaue Summe erfährt man nicht, aber die Schätzung dürfte zuverlässig sein. Wolfsburg, VW. München, der Krösus. Es sind Giganten in der Welt des Männerfußballs in Deutschland. Wo man mit dreistelligen Millionensummen für die Männer hantiert, fallen drei oder vier Millionen für die Frauen nicht mehr groß ins Gewicht.
Dann gibt’s die Zwerge in der zwölf ...