Die ersten Schweizer Väter gehen 18 Wochen bei vollem Gehalt in Elternzeit
Viele Männer wollen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen, auch in der Schweiz. Der Pharmakonzern Novartis bietet ihnen eine Elternzeit, die weit über das gesetzliche Minimum hinausgeht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den Coffee-to-go-Becher in der Hand, den Apple-Laptop unterm Arm, läuft Michael Wieser über den Basler Novartis-Campus. Angekommen im Besprechungsraum, dunkles Holz, bequeme Stühle, legt er los: Mit leuchtenden Augen spricht er von seiner Arbeit. Digitalisierung, Innovation, das ist seine Welt. Der 36-Jährige vernetzt intern Teams, entwirft Online-Schulungen. Doch das ist nicht mehr das Einzige, was ihn begeistert. Michael Wieser ist Vater – und einer der ersten Schweizer, der für 18 Wochen in Elternzeit geht.
Bislang durften Väter gerade mal einen Tag bezahlt zuhause bleiben
Mit den 18 ...