Die ersten Holzspäne fliegen

Seit Montagmorgen arbeiten die Bildhauer an ihren Plätzen in der Stadt / Besucher können zuschauen, wie Skulpturen entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4

ST. BLASIEN. Spontan hatten Bernd Ruderisch vom Werbe- und Aktivkreis und die künstlerische Leiterin Christel Steiert die traditionelle Begrüßung der Bildhauer am Sonntagabend hinter das Haus des Gastes verlegt. Mit Blick auf den Kurgarten trafen die 16 teilnehmenden Künstler auf etliche interessierte Bürger, bevor es anschließend zu den einzelnen Arbeitsplätzen in der Stadt ging.

Ruderisch stellte zunächst die anwesenden Künstler vor, wobei es gleich die erste Überraschung gab. Denn anders, als im Heft zum Symposium verzeichnet, kündigte er auch noch Künstler Nummer 17 an. Dass dennoch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christel Steier, Rudi Martin Lederer, Bernd Ruderisch

Weitere Artikel