Die erste Zeit begleiten

Das "Projekt Starthilfe" vom Sozialdienst katholischer Frauen unterstützt Mütter und Väter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass die Geburt eines Kindes eine Grenzerfahrung ist, die Eltern schon mal aus der Bahn werfen kann, haben Carola Basten und Brigitte Oschwald oft erlebt: Ganz besonders gilt das für Mütter und Väter mit einem "belasteten Hintergrund", ist die Erfahrung der beiden Sozialpädagoginnen beim Sozialdienst katholischer Frauen. Für solche Frauen - und auch Männer - bieten sie jetzt das "Projekt Starthilfe" an.

Nicht alle Situationen sind so typisch wie diese: Eine 18-jährige Frau, die im Heim aufgewachsen ist, zieht nach Freiburg. Sie hofft, zu ihrer hier lebenden Mutter eine Beziehung aufbauen zu können. Weil ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Oschwald, Carola Basten

Weitere Artikel