Die erste Probe war im Wohnzimmer

Der Männergesangverein Untermünstertal feiert sein 120-jähriges Bestehen / Selbst gebrautes Bier gab den Ausschlag .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Seit 120 Jahren zählt der Männergesangverein (MGV) Untermünstertal zu den Trägern des kulturellen Lebens innerhalb der Talgemeinde. Aus einem Doppelquartett hervorgegangen, ist der Verein heute aus dem Gemeinschaftsleben nicht mehr wegzudenken. Am 7. und 8. Juni feiern die Sänger das 120-jährige Bestehen ihres Vereins.

Seine Gründung verdankt der Jubiläumsverein der Tatsache, dass im Winter 1887/88 der junge Bierbrauer Gustav Ebi im Gasthaus "Kreuz" sein erstes selbst gebrautes Bier ausschenken ließ, wobei in feucht-fröhlicher Stimmung bekannte Lieder gesungen wurden: Der Grundstein für die Gründung eines Gesangvereins war gelegt. Der damalige Mesner Arnold Wild, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Burget, Thomas Pfefferle, Alfred Eckerle

Weitere Artikel