Account/Login

Die Erfolgssaison im Rückblick

Vom ersten bis zum 31. Spieltag – die Stationen des Aufstiegs  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Enttäuschter Schwaab  | Foto: seeger
1/3
Enttäuschter Schwaab Foto: seeger
Zum vierten Mal in ihrer Geschichte ist die Mannschaft des SC Freiburg in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Es war ein von den Spielern angekündigter Aufstieg. Ein ebenso gewagtes wie ehrgeiziges Versprechen. Eines, das die Mannschaft von Beginn an mit aller Konsequenz verfolgte.
1. Spieltag: Ein standesgemäßer Start: Der SC gewinnt mit 2:1 gegen die Münchner "Löwen" und gehört damit zu jenen fünf Klubs, die mit einem Sieg in die Saison starten. Ali Günes trifft für die Freiburger, den Siegtreffer haben die Badener allerdings dem Georgier Ghvinianidze zu verdanken, der ins eigene Netz schießt. 17 000 wollten sich den Auftakt im Badenova-Stadion nicht entgehen lassen.
2. Spieltag: Heiko Butscher und Jonathan Jäger sei Dank, dass der Sportclub beim VfL Osnabrück einen Punkt ergattert. 2:2 endet bei Dauerregen der intensive Schlagabtausch an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel