Die Entzündung des Olympischen Feuers im Heiligen Hain

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: AFP
Foto: AFP
106 TAGE vor dem Beginn der Sommerspiele im brasilianischen Rio de Janeiro brennt das Olympische Feuer wieder. Die griechische Schauspielerin Katerina Lechou entzündete es bei der traditionellen Zeremonie im antiken Olympia mit Hilfe eines Parabolspiegels. "Apollon, Gott der Sonne und des Lichtes, schicke deine Strahlen und zünde die Fackel für die gastfreundliche Stadt von Rio", sagte Lechou in der Rolle der Hohen Priesterin. Dann übergab sie das Feuer dem ersten Fackelläufer. Am 5. August wird es zur Eröffnung der Spiele im Maracanã-Stadion von Rio entzündet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel