"Die Entwicklung muss von innen heraus erfolgen"
BZ-Interview mit Norbert Lais, der nach 15 Jahren das Amt des Ortsvorsteher von Grißheim abgibt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Mit einer Feier in der Rheinhalle wurde gestern Norbert Lais aus dem Amt als Ortsvorsteher von Grißheim verabschiedet. Der 54-Jährige hatte bei den Kommunalwahlen nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. Lais wurde 1994 auf der Liste der Freien Wähler in den Ortschaftsrat und den Gemeinderat gewählt. Er war 15 Jahre Mitglied des Ortschaftsrats und zugleich Ortsvorsteher. Dem Gemeinderat gehörte er bis zum Jahr 2004 an. Unser Mitarbeiter Alexander Anlicker sprach mit ihm.
BZ: Was waren in den vergangenen 15 Jahren die wichtigsten Ereignisse in Grißheim?Norbert Lais: Der Bau der Umgehungsstraße und das Dorfjubiläum. Die Umgehungsstraße brachte eine erhebliche Verkehrsentlastung der Einwohner der ...