Die "Entwertung der Ehe"

Moderat im Titel, argumentativ scharf: Der Vatikan und homosexuelle Lebensgemeinschaften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VATIKANSTADT/WASHINGTON. Das Papier des Vatikan gegen die Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften hat ein unterschiedliches Echo ausgelöst. Neben zahlreichen Kritikern unterstützte gestern US-Präsident Bush den Papst in seiner Ablehnung der Homo-Ehe. Er glaube an die Heiligkeit der Ehe; sie könne nur zwischen Mann und Frau geschlossen werde, sagte Bush. Er rief aber zugleich zur Toleranz gegenüber Homosexuellen auf.

Wenig tolerant zeigt sich indes der Vatikan. Homosexualität sei ein beunruhigendes moralisches und gesellschaftliches Phänomen, heißt es in einem Papier, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel