Die Enten geben den Takt vor
Ein halbes Jahr nach ihrer Einführung haben sich die offenen Bewegungstreffs des Stadtseniorenrates etabliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es braucht keine teure Mitgliedschaft im Fitness-Studio um die guten Vorsätze für mehr Bewegung im neuen Jahr in die Praxis umzusetzen: Zweimal pro Woche bieten die offenen Bewegungstreffs von Stadtseniorenrat, Caritas und Arbeiterwohlfahrt die Möglichkeit, sich umsonst und im Freien körperlich fit zu halten. Das vor einem halben Jahr eingeführte Angebot für Menschen jeden Alters wird rege genutzt. "Emmendingen bewegt sich" soll nun auch auf die Stadtteile ausgeweitet werden, sobald sich zusätzliche Übungsleiter finden.
An diesem grauen und feuchten Donnerstagmorgen ist es nur der ganz harte Kern, der den Pavillon im Stadtgarten zur Morgengymnastik in freier Natur ansteuert: "Die Älteren bleiben zuhause, wenn ...