Gewässerschutz

Die Elz hat einen Hitzekoller

BZ-Plus Die Gewässerschützer der IG Elz schlagen Alarm: Der Fluss ist zu heiß. Fische kämpfen ums Überleben. Rat holen sie sich von Kollegen, die Ähnliches an der Dreisam erlebt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieter Bührer (links) wurde für 32 Jah...ky (rechts) zum Ehrenmitglied ernannt.  | Foto: Ruth Seitz
Dieter Bührer (links) wurde für 32 Jahre Vorstandsarbeit bei der IG Elz vom Vorsitzenden Uwe Straky (rechts) zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Ruth Seitz
Könnten Fische schreien, hätten die Anwohner der Elz und Spaziergänger sie im Hitzesommer 2022 Tag und Nacht schreien gehört – um Sauerstoff und kühles Wasser. Kaum vorstellbare 30,9 Grad hatte die Elz im August bei Köndringen und nur in Oberprechtal war das Wasser unter 20 Grad warm. Die Mitglieder der IG Elz haben die Misere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Kramer, Felix Künemund, Uwe Straky

Weitere Artikel