Die Elsässer als wahre Weltmeister
Der Kabarettist Christophe Voltz bewegt sich in Hugsweier mit schnellen sprachlichen Sprüngen auf beiden Seiten des Rheins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. "Ich bekumm ä Aff" – das Programm des elsässischen Kabarettisten Christophe Voltz hat am Samstagabend viele Kulturinteressierte in den Hugsweierer Koffer gelockt. Der Kulturkeller war vollbesetzt. Songs und Sketche mit Hintersinn und Wortwitz überzeugten die Besucher. Das Publikum zeigte sich begeistert und Voltz bekam einen lang anhaltenden Beifall für sein 90-minütiges Bühnenprogramm.
Das Spiel der beiden Dialekte links und rechts des Rheins beginnt der elsässische Spaßmacher mit einem unheimlichen Dracula-Auftritt. Blutrot ist das Licht auf der Bühne, als Voltz gesteht, ein ...