Die Einzelhändler in Weil am Rhein sind gegen eine Fußgängerzone
Der Verband Weil-aktiv will zwar eine Verkehrsberuhigung, aber mit dem Auto soll man weiter vor die Geschäfte fahren können. Daran ändern auch die zehn Visionen des Wolfgang Dietz nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Einzelhändler in der Weiler Innenstadt sind nach wie vor gegen eine Fußgängerzone. Diesen Eindruck musste man bei der Hauptversammlung des Dachverbands Weil-aktiv gewinnen, die am Mittwoch im Rathaus stattfand und bei der der Vortrag von Erstem Bürgermeister Huber zum Stand der Pläne für die Innenstadt eine kontroverse Diskussion auslöste. Die zehn Thesen von OB Dietz, wie sich die Innenstadt in zehn Jahren präsentieren sollte und was Weil-aktiv dazu beitragen könnte, blieben dagegen fast ohne Resonanz.
Huber erläuterte den 30 ...