Reute
Die Eichmattenschule plant eine Kooperation mit der Esther-Weber-Schule
Die Eichmattenschule in Reute hat ein viel zu großes Schulgebäude und plant eine Kooperation mit der Esther-Weber-Schule .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Nach dem Ende der Werkrealschule hat die Gemeinde das Problem, dass sie über ein viel zu großes Schulgebäude für die vier Klassen der Grundschule verfügt. Schulleiterin Alexandra Kexel stellte in der jüngsten Gemeinderatsitzung erste Ideen für ein neues Nutzungskonzept vor. Zwar steht die Planung noch am Anfang, nach einer "Elefantenrunde" der Verantwortlichen der Schulen, des Schulamts, der Gemeinden und des Bauamts Ende Februar wird aber davon ausgegangen, dass der Gemeindeverband zustimmt.
Unabhängig von der noch in der Gemeinde stattfindenden Abfrage, ob in Reute Interesse an einem Ganztagesschulangebot besteht, verfügt die Eichmattenschule über ein Raumangebot, das den Bedarf vor Ort bei weitem überschreitet. Auf ...