Die ehrlichen Kunden überwiegen
Nicht wenige bedienen sich gerne an den kleinen privaten Obst- und Gemüseständen an Straßen, aber längst nicht alle bezahlen auch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Wie ehrlich sind die Käufer, die mal schnell an der Straße an einem privaten Obststand halten, um einzukaufen? Lohnt sich das Geschäft für die Verkäufer überhaupt? Nicht nur in Schliengen und Bad Bellingen, auch anderswo im Markgräflerland, werden an kleinen privaten Straßenverkaufsständen Kirschen, Frühkartoffeln, Himbeeren, Bohnen, Zwiebeln und Johannisbeeren angeboten.
Was die in Schachteln und Netzen abgepackte Frischware kostet, ist auf aufgeklebten Zettelchen zu lesen. Nebenan steht eine kleine Kasse. Eine Aufschrift bittet darum, den passenden Betrag einzuwerfen. "Die meisten Kunden ...