Fastnacht in St. Blasien
Die echte Mehlsuppe ist gekocht
Die Macht wollen die Narren wieder übernehmen. Um den Schmutzigen Dunschdig gut zu überstehen, essen sie traditionell Mehlsuppe. Und die wird auch in Zukunft nach einem badischen Rezept zubereitet.
Mi, 7. Feb 2018, 19:23 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Macht wollen die Narren wieder übernehmen. Um den Schmutzigen Dunschdig gut zu überstehen, essen sie an dem Tag traditionell Mehlsuppe. Dafür, dass sie auch in Zukunft nach einem alten badischen Rezept zubereitet wird, hat die Narrenzunft mit dem Urteil des Gaudi-Gerichts gesorgt: Dieter und Anita Schulz hatten damals versprochen, Biagio Mezzero zu zeigen, wie’s richtig geht.
Zehn Liter echte badische Mehlsuppe, so wie sie Dieter Schulz 30 Jahre lang in der "Krone" zubereitet hat, stehen fertig auf dem Herd im "Anema e Core" (Klosterhof). Das Mehl muss geröstet werden, während in einen Sud Zwiebeln, die Schweineschwarte, Nelken und Gewürzkörner kommen. Mit einem herben Most oder einem Weißwein wird dann der Geschmack perfekt. "Die ...