Die düsteren Gefühle der Nacht
Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasiums präsentierten ihre Abschlussarbeiten aus dem Wahlfach "Literatur und Theater".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Im Theatersaal des Martin-Schongauer-Gymnasiums präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs "Literatur und Theater" ihre spielpraktischen Abschlussarbeiten. Kurz vor dem Abitur hatten sich die rund 20 Nachwuchsschauspieler mit dem Motiv der Nacht in einigen literarischen Werken beschäftigt. Nun durften sie die selbst inszenierten Balladen, Gedichte, Drehbücher, Dramen und Prosagedichte vor großem Publikum darstellen und wurden für ihre Leistungen mit viel Applaus belohnt.
Traum und WirklichkeitTanz und Einsamkeit
Elias Galli, der den Abend über als düsterer Erzähler fungierte, leitete das nächste Stück, basierend auf der Kurzprosa "Der junge Mann" von Thomas Bernhard, ein. Sira Illner und Lea Schulz spielten einen jungen und einen älteren Mann, die sich zufällig begegnen. Der junge Mann versucht, seinem älteren ...