Wuchernde Drogenkriminalität
Die Drogenmafia in Belgien wollte den Justizminister entführen
In Belgien und in den benachbarten Niederlanden gehen Banden immer gewalttätiger vor – und greifen den Staat direkt an. Der Justizminister nahm den Kampf auf und muss sich jetzt verstecken.
Michel Winde (dpa)
Mi, 28. Sep 2022, 18:22 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Drogenmafia eskaliert den Konflikt mit dem belgischen Staat. Gerade vereitelten Ermittler die Entführung des Justizministers. Die Behörden bekommen den Drogenhandel über das kleine Land nicht in den Griff.
Man stelle sich vor, Bundesjustizminister Marco Buschmann sollte von der Drogenmafia gekidnappt werden. In der Nähe seines Wohnhauses würde ein Auto mit Kalaschnikows und anderen Waffen entdeckt. Ermittler könnten die Entführung noch verhindern, doch der Schock sitzt tief. So ist es im Nachbarland Belgien geschehen. ...