Die DRK-Dienste sind stark gefragt
Der Lörracher Kreisverband des Roten Kreuzes blickt auf ein gutes Jahr zurück / Mitgliederzahl steigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Der DRK-Kreisverband Lörrach hat bei seiner Mitgliederversammlung in der Kandertalhalle Wollbach eine eindrückliche Bilanz seines Wirkens im Landkreis gezogen. Im vergangenen Jahr wurden in der Bereitschafts-, der Jugend- und der Sozialarbeit 76 780 ehrenamtliche Stunden erbracht, eine Steigerung von 1800 Stunden gegenüber dem Vorjahr. Der Kreisverband zählt 12 200 Mitglieder – Tendenz steigend.
Kreisvorsitzender Günter Boll berichtete von einem guten Jahr und dankte besonders Kreisgeschäftsführer Markus Lapp. Die Versorgung der Bevölkerung im Landkreis Lörrach sei auf hohem Niveau sichergestellt.Wie Lapp ausführte, war die Fassade der Kreisgeschäftsstelle in der Weiler ...