Die drei Wunder des Dieter Rinke
Zaubern kann er (noch) nicht, doch unmögliche Aufgaben löst der Trainer des Oberligisten FC Villingen mit leichter Hand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA (jb). Belächelt worden ist er und hinter vorgehaltener Hand hat ihn mancher für verrückt erklärt. Doch wie schon so oft in seiner Karriere als Fußballtrainer hat Dieter Rinke wieder einmal alles richtig gemacht - mit großem Herzen, bisweilen Wut im Bauch und unbändiger Überzeugungskraft. Im Friedengrund werden sie dem Spezialisten für die Lösung unmöglicher Aufgaben nach dem sensationell erkämpften Klassenerhalt des Oberligisten FC 08 Villingen wohl ein Denkmal setzen müssen.
Die Elf des FC 08 schien schon tot, als Dieter Rinke den Oberliga-Aufsteiger als abgeschlagenen Tabellenletzten mit lächerlichen zehn Punkten übernahm. Eisige Kälte umschloss an jenem tristen Mittwochabend im November des Jahres 2001 die ...