Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die drei Freude

Von Lui Ficht, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es waren drei Freunde im verschneiten Wald. Sie liefen schon einige Zeit durch den Schnee, als sie plötzlich das Gefühl hatten, dass sie verfolgt werden. Sie liefen trotzdem weiter in den tiefen Wald. Die drei Freunde blickten hinter sich und sahen den großen weißen Yeti. Sie erschraken und rannten so schnell sie konnten. Als sie am Waldrand ankamen sahen sie eine große Hütte. Dann gingen sie in die Hütte rein. Eine Leiter führte sie auf den Dachboden. Da sahen sie ein Buch, dass funkelte und auf dem Zauberbuch stand. Sie recherchierten, wie sie den Yeti aufhalten könnten. Im Zauberbuch stand, dass der Yeti Angst vor lauten Schreien hat. Sie trauten sich nach draußen und begannen laut zu schreien. Der Yeti rannte weg, sie waren in Sicherheit.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel