Die Dr. Müller-Wohlfahrts von Weil
Beim McDonalds Cup stehen am Wochenende wieder drei ausgebildete Ärzte am Spielfeldrand, um sich um Verletzte zu kümmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zu einem professionell organisierten Fußballturnier gehört auch eine professionelle ärztliche Betreuung. Das gilt auch für den Weiler McDonalds-Cup für U 10- und U 12-Mannschaften. Einige Championsleague-Teams fragen das sogar nach, ehe sie ihre Nachwuchsteams auf den Weg nach Weil am Rhein schicken. Da ist es nur gut, dass sich die Organisatoren bereits seit sechs Jahren auf drei Profis verlassen können, die ihre Dienste unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Die Rede ist von Burkhard Cerff (50), Christof Klemt (53) und Andreas Koeppen-Castrop (55), die in Müllheim gemeinsam die Praxisklinik Markgräflerland betreiben und dort übers Jahr im eigenen OP rund 1000 Fälle operieren. Darüber hinaus sind alle drei auf ...