Die Dorfkinder gehen nach Hause

Nach zwei Wochen ging am Freitag das Steinener Spieldorf mit einem fröhlichen Abschlussfest zu Ende / 180 Kinder hatten Spaß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgelassen: 180 Kinder, etwas weniger... die im Flug vergangenen zwei Wochen.   | Foto: Robert Bergmann
1/2
Ausgelassen: 180 Kinder, etwas weniger als in den Jahren zuvor, waren beim diesjährigen Spieldorf dabei. Jugendpfleger Helmut Kolibaba freut sich über die im Flug vergangenen zwei Wochen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Mit dem traditionellen Abschlussfest ist am Freitag nach 14 Tagen das Spieldorf der Jugendpflege Steinen auf der Bechtelwiese am Ortsrand von Schlächtenhaus zu Ende gegangen. Rund 180 Kinder zählte Jugendpfleger Helmut Kolibaba in diesem Jahr, für die beim Bau der Hütten, beim Spielen am Bach und mit zahlreichen Handwerk-Aktionen die Zeit wie im Fluge verging.

Nein, der heftige Regen am Mittwoch hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Zwar blieben die Bank, der schräge Mehrzweckbau und die Zelte an diesem Tag verwaist und die Kinder daheim. Helmut Kolibaba und seine junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kolibaba, Thomas Findling

Weitere Artikel