Account/Login

Die Dominanz des Geldes

BZ-Plus Bisher ist noch nie ein südbadischer Ringerverein ins Meisterschaftsfinale eingezogen / Der ASV Urloffen verzichtet auf die Kämpfe im Playoff-Achtelfinale.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Raus, bevor es überhaupt losgeht: Alek...alproblemen zum Achtelfinale nicht an.  | Foto: Achim Keller
Raus, bevor es überhaupt losgeht: Aleksai Kinzighaliev (rechts) und der ASV Urloffen treten wegen Personalproblemen zum Achtelfinale nicht an. Foto: Achim Keller

. In Südbaden ist der Ringkampfsport populär – vor allem das Mannschaftsringen. Dennoch: Ins Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft hat es noch keine einzige Mannschaft aus Südbaden geschafft. Und das, obwohl es den Team-Titel bereits seit 1922 gibt und die Bundesliga zur Saison 1964/65 eingeführt wurde. Aber warum ist das so? Ändern wird sich das diese Saison wohl nicht, auch wenn drei Südbaden-Teams in den Playoffs sind: der ASV Urloffen, der indes aufs Achtelfinale verzichtet, die RKG Freiburg und der TuS Adelhausen.

Am letzten Vorrundenkampftag war der Jubel in Urloffen riesengroß, denn der ASV hatte überraschend den Favoriten KSV Köllerbach mit 20:16 bezwungen und damit den TuS Adelhausen vom zweiten Tabellenplatz der Gruppe Südwest verdrängt. Doch nun kam die Hiobsbotschaft aus dem Meerrettichdorf: Der ASV könne aufgrund mehrerer verletzter und erkrankter Ringer sowie internationaler Trainingslager am Samstag im Hinkampf beim RSV Rotation Greiz keine vollständige Staffel stellen.
"Mit der Absage des Achtelfinalkampfes durch den ASV Urloffen muss sich natürlich der Rechtsausschuss des DRB beschäftigen, der RSV Rotation Greiz ist damit kampflos erster Viertelfinalteilnehmer", so wird der DRB-Vizepräsident für Bundesligaangelegenheiten, Manuel Senn, auf der Homepage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel