Die DLRG kann aufatmen

Rettungsstation am Waldmattensee kommt / BZ-Aktion übernimmt fast die Hälfte der Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft Lahr hat am Dienstagabend den ersten Spatenstich für den lange erwünschten Bau der Rettungswachstation am Waldmattensee in Kippenheimweiler vollzogen. Damit können die DLRG-Mitglieder, die das Badegeschehen während des Sommers überwachen, in einer neuen Doppelgarage tätig werden. Mit dem gewünschten Satteldach liegen die Kosten bei 30 000 Euro. Aus der BZ-Weihnachtsaktion wurden 14 221 Euro zur Finanzierung beigesteuert.

Im Beisein von Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann und Gerhard Albrecht vom Stadtplanungsamt würdigte Kippenheimweilers Ortsvorsteher Eberhard Roth die wichtige Arbeit der DLRG ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte Kaufmann, Dieter Gawron, Eberhard Roth

Weitere Artikel