Die Direktion verschwindet

Autobahnpolizei wird im Zuge der Verwaltungsreform in die Landespolizei eingegliedert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Auflösung der vier Autobahndirektionen im Land ist offenbar beschlossene Sache. Das Stuttgarter Innenministerium spricht zwar noch von einem "Vorschlag", aber in den betroffenen Direktionen wie in der Gewerkschaft der Polizei hält man es nach internen Gesprächen mit dem Ministerium für gewiss, dass die fünf leitenden Behörden in anderthalb Jahren aufgelöst, die ihnen untergeordneten Reviere in die Landespolizeidirektionen eingegliedert sein werden.

Für Josef Schneider, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, ist das Ende der Autobahnpolizeidirektionen ein politisches Bauernopfer: Weil der Plan des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel