Die Deponie hat bald ausgedient
Kirchsteige wird geschlossen / Kreis-Abfallannahme-Zentrum in Titisee löst zum Jahresende den Neustädter Recyclinghof ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Recyclinghof in der Gutachstraße wird zum Jahresende geschlossen. Die Abfallwirtschaft im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (ALB) hat den Mietvertrag mit der Stadt gekündigt. Bürger und Gewerbetreibende müssen jedoch ihre Pappe oder den Schrott künftig nicht stundenlang durch den Landkreis ins Unterland fahren. Als Alternative wird es im Gewerbegebiet Titisee das "RAZ", das "Regionale Abfallannahme-Zentrum Hochschwarzwald" geben.
Der jetzige Recyclinghof an der Gutachstraße beim städtischen Bauhof ist zum 31. Dezember 2004 gekündigt worden. Nahtlos soll der Übergang zum RAZ funktionieren, versichert Karl-Heinz Disch, kaufmännischer ...