Die den Dingen auf den Grund gehen
76 Teams wetteifern beim 15. Regionalwettbewerb "Jugend forscht" um die Gunst der Juroren / Die Besten fahren nach Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Faulheit macht erfinderisch. Das ist derzeit auf dem Freiburger Messegelände zu beobachten. Dort wetteiferten gestern beim 15. Regionalwettbewerb "Jugend forscht" 76 Teams aus Südbaden mit ihren Arbeiten um die Gunst der Juroren. Wer sich für den Landeswettbewerb im März in Stuttgart qualifizierte, wird morgen auf der Seite "Aus Land und Region" nachzulesen sein.
Dreimal nacheinander zum Briefkasten laufen und jedes Mal gähnende Leere vorfinden – das hatte David Scheck gründlich satt. "Bei uns kommt die Post sehr unregelmäßig", erklärt der Elfjährige. Mit seinem gleichaltrigen Freund Yannik Waldmueller baute der Schüler ...