Die dem Regen trotzen
Wer im Oberen Wiesental Campingurlaub macht, muss derzeit hart im Nehmen sein / Gäste vertreiben sich mit Ausflügen die Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUGGENBRUNN/SCHÖNAU. Alles trieft vor Nässe. Der Weg zu den Toiletten. Der Klapptisch aus Aluminium. Und natürlich die Zeltplane aus grauem Nylongewebe. Am Himmel über Todtnau stauen sich die nächsten dunkelgrauen Wolken. Wenige Minuten später prasseln dicke Regentropfen auf die Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile in Muggenbrunn-Oberhäuser. Wie schon so oft in diesen Sommer. Doch eingefleischte Camper ficht das nicht an.
Einer davon ist G.J. Kurvers aus den Niederlanden. Mit Holzclogs streift er an diesem Morgen durchs nasse Gras zu den sanitären Anlagen des Muggenbrunner Campingplatzes. Mit der rechten Hand trägt er einen Kulturbeutel. "Nein, zufrieden sind wir mit dem Wetter nicht", ...