Gemeinderat

Die Debatte um den Betriebshof in Kenzingen beginnt neu

BZ-Plus Der Kenzinger Rat hat eine erforderliche Bebauungsplanänderung für den Standort des Betriebshofs am Feuerwehrgerätehaus abgelehnt. Vier Fraktionen wollen den Standort für den Kindergarten nutzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem Gelände zwischen alter Bund...Bebauungsplanänderung mehrheitlich ab.  | Foto: Ruth Seitz
Auf diesem Gelände zwischen alter Bundesstraße (links) und Feuerwehrgerätehaus (rechts) sollte der neue Betriebshof der Stadt Kenzingen gebaut werden. Doch jetzt lehnte der Gemeinderat eine erforderliche Bebauungsplanänderung mehrheitlich ab. Foto: Ruth Seitz
Die Zukunft des Betriebshofs in Kenzingen ist wieder auf null gesetzt. Der Gemeinderat lehnte am Donnerstag, 17. Februar 2022, eine Änderung des Bebauungsplans für den Standort am Feuerwehrgerätehaus ab. In einem fraktionsübergreifenden Antrag forderten Freie Wähler, CDU, SPD und MiK, den neuen Kindergarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Guderjan, Norman Schuster, Dirk Schwier

Weitere Artikel