Die das C und das D lebt
DIE NUMMER EINS: Martina Feierling-Rombach steht fest auf dem Boden - außer im Wahlkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie strahlt die Gelassenheit einer Frau aus, die bei der vergangenen Kommunalwahl Freiburgs ungekrönte Stimmenkönigin wurde. Obwohl sie von Listenplatz 4 aus startete und wenig Wahlkampf im landläufigen Sinne betrieb. Für Martina Feierling-Rombach, 48, ist nach der Wahl eben nicht vor der Wahl. Auch wenn sie betont, dass ihre Aufgabe - den Vorsitz der CDU-Fraktion übernahm sie 2002 von Heinz Mörder - sie "sehr befriedigt", steht über allem ein Credo: "Man darf nicht zu lang an Ämtern kleben."
Das allein lässt aufhorchen bei einer Partei, der es in Land und Bund nicht an Gegenbeispielen mangelt(e). Ungewöhnlich ist auch Feierling-Rombachs Aufenthaltsort in der "heißen" Phase des Wahlkampfs. Ende Mai zog sie sich mit Söhnen, Mann und Hund Rigo für 14 Tage auf ein Hausboot in Burgund ...