Die Chancen der Stadt stehen gut
Staatssekretär Ingo Rust sieht Gründe, das Sanierungsgebiet Mitte-West zu fördern / Suche nach Lösungen im Störfallradius.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine Zusage zur Förderung des Stadtsanierungsgebiets West hat Staatssekretär Ingo Rust vom Finanz- und Wirtschaftsministerium am Ende seines Arbeitsgesprächs nicht gegeben. Aber Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Gemeinderat dürfen hoffen. Das Programm ist zwar viereinhalbfach überzeichnet, dennoch stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Land erneut bei der Verbesserung der Infrastruktur unter die Arme greift und Rheinfelden voranbringt.
Mit dem Bagnato-Saal in Schloss Beuggen fand sich eine neutraler und zugleich historisch bedeutender Ort für das Spitzengespräch. Justizminister Rainer Stickelberger stellte sich als SPD-Abgeordneter des Landkreises am Mittwoch bei dieser Begegnung als "Marketingperson der Region gegenüber Stuttgart" in den Dienst der Rheinfelder Sache ...