"Die CDU steht mir am nächsten"
BZ-INTERVIEW mit dem parteilosen Martin Gruner, der seit rund 100 Tagen Bürgermeister von Waldshut-Tiengen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Martin Gruner ist seit Juni neuer Bürgermeister von Waldshut-Tiengen. Der 46-Jährige, der als Erster Beigeordneter ständiger allgemeiner Vertreter des Oberbürgermeisters ist und seinen Dienstsitz im Rathaus Tiengen hat, spricht über Perspektiven und bisherige Erfahrungen.
BZ: Bisher Hochbauamtsleiter, nun Bürgermeister: Was ist damit für Sie anders geworden?Gruner: Alles. Man kommt weg vom Detail und gewinnt einen größeren Überblick über die Vielfalt der Stadt. Als Hochbauamtsleiter habe ich eher Sacharbeit geleistet. Jetzt sind mehr unterschiedliche Meinungen zu berücksichtigen, und es ist deutlich mehr zu kommunizieren.
BZ: Auch öffentliche Auftritte gehören ja ...