Die CDU lässt alle hinter sich
Die Wähler aus den Umlandgemeinden von Lahr spiegeln in ihrem Votum den Bundestrend zur CDU wider.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WAHLKREIS LAHR. Topp für die CDU, Flopp für die Grünen und die SPD, ein Riesendesaster für die FDP und ein Achtungserfolg für die neue Partei AfD (Alternative für Deutschland). So entschieden die Wähler aus den Lahrer Umlandgemeinden und folgten damit meist dem Bundestrend. Gemeinsam ist ihnen auch, dass sie die Piraten überall weit unter die Fünfprozenthürde und damit in die Bedeutungslosigkeit sinken ließen.
SEELBACHDie CDU hat in Seelbach bei den Zweitstimmen die absolute Mehrheit geholt. 50,7 Prozent votierten für die Union, die vor vier Jahren bei 38,7 Prozent landete. Der SPD gelang es nicht, die 20 Prozent-Marke zu überspringen, unter die sie 2009 gerutscht war. 19,95 Prozent war gestern das Ergebnis. Die FDP kam 5,2 Prozent, ein Erdrutsch nach den 17 Prozent 2009. Auch die Grünen haben Federn lassen müssen. Mit 11,2 Prozent lagen sie aber nur 1,8 Prozentpunkte unter dem Ergebnis von 2009. ...