Account/Login

Baden-Württemberg

Die CDU – einst Dauer-Regierungspartei – kommt in Umfragen nur noch auf 23 Prozent

Vor wenigen Tagen noch suchte die Südwest-CDU in ihrer Klausur in Schöntal das Bild der Geschlossenheit. Historisch schlechte Umfragewerte könnten die Partei nun vor eine Zerreißprobe stellen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Umfragetief: Innenminister Strobl (...Wählergunst sogar noch zugelegt haben.  | Foto: Christoph Schmidt
Im Umfragetief: Innenminister Strobl (links) neben Ministerpräsident Kretschmann, dessen Grüne im Land in der Wählergunst sogar noch zugelegt haben. Foto: Christoph Schmidt
CDU-Parteichef Thomas Strobl war selbst für eine Stellungnahme am Montag nicht zu erreichen, aber die Worte einer Parteisprecherin klangen recht zerknirscht. "Der Wert für die CDU gefällt uns natürlich nicht", teilte sie mit. Entschieden werde aber erst am Wahltag in zwei Jahren. Und der Wert falle ja auch völlig aus dem Rahmen dessen, was die Demoskopen bislang für die CDU Baden-Württemberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel