Die bunten Nägel breiten sich aus
Noch dominieren Modegeschäfte in der Kaiserstraße in Waldshut / Entscheidung über Branchen liegt beim Vermieter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (BZ). In jedem vierten Laden in der Waldshuter Innenstadt können sich Kunden mit Mode eindecken. Die Bekleidungsgeschäfte machen den höchsten Einzelanteil in der Waldshuter Kaiserstraße und den umliegenden Straßen aus. Der Anteil von 25,7 Prozent zeigt aber auch: Ein Großteil der Einkaufsstraße wird durch andere Branchen abgedeckt. Besonders die Neuansiedlung von Nagelstudios ist im Stadtbild auffällig und wird lebhaft diskutiert.
Zwischen dem Oberen und dem Unteren Tor befinden sich rund 150 Ladenlokale. Eingerechnet sind dabei alle an die Kaiserstraße angrenzenden Nebenstraßen. Mittlerweile verkaufen 38 Geschäfte Bekleidung. Zum Vergleich: 2009 waren es noch 30 Anbieter. Der Trend zur Modestadt Waldshut, der schon damals zu beobachten ...