Die Bürger sind aufgewacht
BREISACHER JAHRESRÜCKBLICK: Der Widerstand gegen die ökologischen Flutungen nimmt zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Bürger der Stadt haben im Laufe des Jahres begriffen, wie gravierend sich die ökologischen Flutungen auf ihr Leben auswirken könnten. Zwangsläufig stand der Widerstand gegen dieses Vorhaben im Mittelpunkt des Geschehens. Weitere wichtige Themen waren 2004 das neue Behördenzentrum, das AKW Fessenheim, die Gestaltung des Marktplatzes und die Renovierung des Münsters.
Lange schien es, als kämpften die Mitglieder der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention Breisach/ Burkheim und die Breisacher Stadtverwaltung alleine gegen die geplanten Polder "Breisach Kulturwehr" und "Breisach-Burkheim". Vor allem die ökologischen Flutungen gerieten in den Mittelpunkt der ...