Die Bürger für Klimaschutz gewinnen
Irina Wellige soll ab September die Gemeinde Riegel im Energie- und Klimaschutzmanagement voranbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Irina Wellige soll den Klimaschutz in der Gemeinde Riegel weiter voranbringen. Die 47-jährige Sozialwissenschaftlerin tritt ihren Dienst offiziell am 1. September bei der Gemeinde an, bekommt aber schon im Vorfeld Einblicke in ihr künftiges Arbeitsfeld in der Kaiserstuhlgemeinde. An der Arbeit in Riegel reizen sie vor allem die großen Chancen, konkrete Projekte umzusetzen, betont sie im BZ-Gespräch.
Im Bereich Erneuerbare Energien und Klimaschutz arbeitet Irina Wellige seit 20 Jahren. Seit zehn Jahren ist sie beim Verein Solare Zukunft in Freiburg in der Bildungsarbeit tätig. 2019 absolvierte sie eine Weiterbildung im Bereich Kommunales Energie- und Klimaschutzmanagement. Im April ...