Die Bücher können kommen
Der Umbau der Stadthalle ist so gut wie abgeschlossen, Ende September zieht dort die Universitätsbibliothek ein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Umwandlung der Stadthalle in eine provisorische Unibibliothek (UB) ist so gut wie abgeschlossen. "Wir sind zu 98 Prozent fertig", sagte Karl-Heinz Bühler, Leiter des Universitätsbauamtes, gestern in einer Pressekonferenz. Seit dieser Woche werden die ersten Regale der UB ausgeräumt. Am 22. September beginnt dann der Umzug: Dann werden 450 000 Bücher in eigens angefertigten Regalen von der Innenstadt in die Stadthalle gebracht. Während des Umzugs kann die UB zwei Wochen lang nicht genutzt werden, ehe sie ab 6. Oktober am neuen Standort geöffnet wird.
Mit dem Umzug in die Stadthalle tritt auch die neue Direktorin der UB am 1. Oktober ihr Amt an: Wie Vizerektor Hans-Jochen Schiewer gestern bekannt gab, ist die Wahl auf die promovierte Bibliotheksleiterin der ...